ERSTES TESTSPIEL DER DAMEN FÄLLT INS WASSER
Buchstäblich ins Wasser gefallen ist das für Donnerstagabend geplante erste Testspiel unserer Damen gegen den Verbandsligisten SG ETSV Ruhrtal II aus Witten. Aufgrund des Unwetters, das mancherorts Überschwemmungen zur Folge hatte, wurde die Begegnung kurzfristig abgesagt.
Es wäre für den Landesligisten das erste Spiel nach der langen Pause gewesen. Genauso wie für den klassenhöheren Verbandsligisten, der in seinem ersten Jahr in dieser Spielklasse sogar nur ein Spiel absolvieren konnte, während unsere Mannschaft immerhin auf sechs Partien kam. Für Mitte August ist bereits ein „Rückspiel“ gegen die Wittenerinnen angesetzt.
Vorher stehen noch Duelle gegen Hamborn 07 (Bezirksliga), den SV Heißen (Verbandsliga), die HSG Hiesfeld/Aldenrade (Oberliga) sowie den TV Biefang und die SG Überruhr an. Welche Mannschaften der Gegner sein werden, wird noch geklärt.
Für das erste Spiel, das nun das Aufeinandertreffen mit Hamborn 07 wird, will Trainer Oliver Scholz die Erwartungen noch nicht allzu hoch schraube, Schließlich spielte der Ball im bisherigen Training nur eine Nebenrolle. Als die ersten Abwehr- und Angriffsübungen auf dem Programm standen passten die Lauf- und Passwege „vorne und hinten nicht“, verriet der Coach im Gespräch mit WAZ und NRZ. Die Trainingsbeteiligung hob der Coach aber besonders hervor.