ROTHOSEN SCHLAGEN AUCH DIE ERSTE ETB-MANNSCHAFT DEUTLICH

Nach dem erfolgreichen Testspielauftakt gegen die zweite Mannschaft des ETB Schwarz-Weiß Essen hat der HSV im dritten Test auch die erste Garde der Essener Schwarz-Weißen deutlich mit 34:13 (18:7) geschlagen.

Früh erspielten sich die Dümptener eine 8:1-Führung. Es gab auch in der Folge keinen Bruch im Spiel, obwohl Trainer René Bülten eine Menge experimentierte und unterschiedliche Formationen auf die Platte schickte. Der Essener Angriff hatte der HSV-Verteidigung nur wenig entgegenzusetzen.

Im eigenen Angriff wusste erneut das Kreisläuferspiel mit Kevin Michalski und Mathias Grewe zu gefallen. Ebenfalls erwähnenswert: Youngster Daniel Strenger steuerte auf Rechtsaußen vier Tore zum klaren Sieg bei.

Ab Dienstag beginnt für die Rothosen eine kräftezehrende Woche: Zusätzlich zu den regulären Einheiten ermöglicht der Verein ein Trainingslager über das Wochenende in Radevormwald. Im Rahmen dessen wird neben den täglichen Trainingseinheiten auch gegen die Cronenberger TG und die DJK Unitas Haan getestet. Zuschauer sind zumindest beim Spiel gegen Cronenberg nicht erlaubt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert