SCHWERE BEINE + GUTE ERGEBNISSE = ERFOLGREICHES TRAININGSLAGER

Selten hört man, dass der Trainer vollends zufrieden ist. Doch nach sechs Trainingstagen in Folge, grob geschätzten 15 Einheiten inklusive zwei siegreichen Testspielen war es soweit – ein zufriedener Trainer stand in der Kabine.

Am vergangenen Freitag machte sich der Rothosen-Tross auf ins Trainingslager nach Radevormwald. Der erste Tag startete mit einem gemeinsamen Abendessen und der ersten Trainingseinheit am Wochenende. Zu diesem Anlass warfen sich die Dümptener Jungs besonders in Schale (siehe Foto).

Der Samstag begann für die Rothosen mit einem ausgewogenen Frühstück gefolgt von der ersten Trainingseinheit. Zum Mittag kam der Verbandsligist Cronenberger TG zu uns in die Halle zum ersten Testspiel, das mit einem 24:18-Erfolg endete.

Nach dem Abendessen gab es noch eine Videositzung, um die Fehler aus dem siegreichen Testspiel aufzuarbeiten. Die abendliche Planung sah vor, dass die Neuzugänge beim gemütlichen Kegeln ihren Einstand trällern. Wer es sich seinen Ohren zutraut, kann sich die Ergebnisse auf Facebook zu Gemüte führen.

Der Sonntag startete zwar leicht schleppend aber ebenfalls mit einem ausgewogenen Frühstück, gefolgt von der letzten Trainingseinheit des Wochenendes. Nach der gründlichen Hallenreinigung und dem Check-Out machten wir uns auf den Weg nach Haan, wo wir das zweite Testspiel gegen den Oberligisten DJK Unitas Haan absolvierten. Trotz müder Beine und wenig Schlaf kamen wir sehr gut ins Spiel und konnten dieses mit 24:20 auch siegreich gestalten.

Nun sind zweieinhalb sehr anstrengende Tage vorbei und wir sind um einige Erkenntnisse und blaue Flecken reicher. Sowohl die Rahmenbedingungen im Sport- und Seminarcenter Radevormwald als auch die Verpflegung haben wenig Wünsche offen gelassen. Ein großer Dank gilt auch hier an die Verantwortlichen und Unterstützer des Vereins, die das Trainingslager ermöglicht haben. Den freien Montag konnten wir nun zum regenerieren nutzen und starten nun erholt in die Trainingswoche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert