DAMEN MELDEN SICH ALS TABELLENZWEITER ZURÜCK
Über einen Monat lang musste unsere Damenmannschaft in der Landesliga wegen mehrerer corona-bedingter Ausfälle pausieren. Erst ein Spiel ging in diesem Kalenderjahr über die Bühne. Nun meldet sich das Team mit einem 27:21 (13:10)-Auswärtserfolg beim ETB Schwarz-Weiß Essen zurück und sprang gleich auch noch auf den zweiten Tabellenplatz.
Gewisse Anlaufschwierigkeiten waren nach der längeren Wettkampfpause fast vorprogrammiert. Dazu kam die Tatsache, dass unsere beste Torschützin Leonie Homberg früh in Manndeckung genommen wurde. Alina und Monja sprangen mit zunehmender Spielzeit aber immer besser in die Bresche, so dass der HSV sich nach einer Viertelstunde die Führung schnappte.
Doch auch der Start in den zweiten Durchgang misslang, weil die Dümptenerinnen in der Abwehr zu passiv agierten. Erst nach einer Auszeit konnte Trainer Oliver Scholz die Deckung etwas korrigieren und der Vorsprung wuchs wieder auf drei Tore an. In der Schlussphase zog der HSV sogar noch weiter davon. Eine offene Manndeckung war der letzte Versuch der Gäste, der aber keinen Ertrag einbtrachte.
Aufstellung: Lange, Dronia – Homberg (6/1), Görgens (5), Lutz (5), Krohne (4), Zec (3), Buschhausen (2), Thiel (2), Buhren, Liebern, Schmitt