ZWEITE MANNSCHAFT KASSIERT KNAPPE NIEDERLAGE IM SPITZENSPIEL

Bei fünf Toren Rückstand hatten viele der zahlreichen Zuschauer unsere zweite Mannschaft im Spitzenspiel gegen die TSG Kirchhellen wahrscheinlich schon abgeschrieben. Zu unrecht, denn die Jungs kämpften sich noch einmal heran und hatten zum Schluss genug Möglichkeiten für wenigstens einen Punkt. Am Ende verloren sie das Bezirksliga-Topspiel mit 26:27 (11:15).

Eine volle Halle sorgte für die richtige Kulisse im Duell des Tabellendritten gegen den Spitzenreiter. Beide Mannschaften trennte lediglich ein Punkt. Die besseren Akzente konnte aber zunächst der Gast aus Kirchhellen setzen und bis Mitte des ersten Durchgangs mit fünf Toren in Führung gehen. Auf der einen Seite funktionierte beim HSV der sonst so starke Rückraum nicht, Torjäger Tobi Ader blieb bis zur 25. Minute aus dem Spiel heraus ohne Tor. Auf der anderen Seite waren die Gastgeber mit ihrem Rückzugsverhalten nicht gegen das schnelle Umschaltspiel der TSG gewappnet, obwohl Trainer Thomas Lohr genau darauf im Vorfeld hingewiesen hatte.

Auch nach zehn Minuten des zweiten Durchgangs schien der HSV nicht wirklich näher heranzukommen. Trainer Lohr ließ dann aber den Bottroper Mittelmann manndecken, stellte hinten auf 6:0 und wechselte im Verlauf der zweiten Halbzeit auch noch den Torhüter.

Die Gastgeber zwangen die TSG jetzt zu Fehlern und kam dank der besser werdenden Abwehr, des überragend haltenden Lars Brix-Kersten und angefeuert von den eigenen Zuschauern immer näher heran. Elf Minuten vor dem Ende gelang Tobi Ader der 23:23-Ausgleich. Noch zwei weitere Male stand es unentschieden, doch der Führungstreffer wollte trotz mehrerer Chancen nicht gelingen. In den letzten Minuten brachte Kirchhellen das 27:26 über die Zeit.

Wir gratulieren der TSG zu diesem Sieg in einem spannenden und fairen Spitzenspiel. Die Kirchhellener haben nun alles in der eigenen Hand, um den Aufstieg in die Landesliga klarzumachen, da der dritte Anwärter VfL Rheinhausen schon am Samstag überraschend verloren hatte.

Aufstellung: Reime, Brix-Kersten – Ader (8/4), Kiriakou (6), Anhalt (3), Hartmann (3), Alexius (2), S. Grewe (2), Horoba (1), D. Strenger (1), Illing, Niehammer, Schuhmacher, Termer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert