ZWEITER SAISONSIEG: HSV SETZT IMMER DIE RICHTIGEN AKZENTE

Zweites Spiel, zweiter Sieg: Nach dem Auftakterfolg gegen Lürrip konnten die Rothosen auch das erste Auswärtsspiel in der neuen Verbandsliga-Saison erfolgreich bestreiten. Das 36:28 (16:16) gegen die HSG Vennikel/Rumeln/Kaldenhausen war aber ein deutlich härteres Stück Arbeit.

In einem klassisch robust geführten Spiel lag die HSG in der ersten Halbzeit die meiste Zeit über knapp in Führung. In der Abwehr fehlten Timing und Zugriff, zudem waren beide Torhüter noch nicht richtig im Spiel.

Beides wurde in der zweiten Hälfte besser, allerdings ließen die Rothosen vorne viele Chancen aus, um sich frühzeitig abzusetzen. In der 44. Minute hatte sich der HSV erstmals auf vier Tore abgesetzt, dich die Hausherren konnten den Abstand wieder verkürzen.

Erst in den letzten zwölf Minuten gelang es unserer Mannschaft, kühlen Kopf zu bewahren. Vor allem die rechte Seite mit unserem besten Schützen Lennart Blum und Dominik Gernand auf Außen war stark, zudem half uns Aaron Kretschmer mit wichtigen Paraden.

Nach dem zwischenzeitlichen 30:28 kassierten die Rothosen keinen Gegentreffer mehr und machten selbst mit sechs Toren den zweiten Saisonsieg perfekt.

Aufstellung: Kretschmer, J. Strenger – L. Blum (9), Gernand (8), Märker (6), M. Blum (5), Kerger (5/3), Hofmeister (3), Busjan, M. Grewe, Helfrich, Hellmich, Muscheika, Termer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert