ZWEITE MANNSCHAFT BRINGT KNAPPE FÜHRUNG ÜBER DIE ZEIT
Im Rückspiel gegen den TuS Alstaden kam eine neu formierte Mannschaft mit einigen Jungs auf unsere „Rothosenreserve“ zu, die schon mal höher gespielt haben. Dass dieses Team des Tabellenletzten rein gar nichts mit der Truppe aus der Hinrunde zu tun hatte, zeigte sich auch auf der Platte.
Nachdem wir im Hinspiel noch unseren höchsten Saisonsieg feiern konnten, begann das Spiel mit einer nervösen Anfangsphase, wo das erste Tor erst nach etwa fünf Minuten fiel. Bis zur Halbzeit konnten wir uns eine knappe Führung von 13:9 erspielen.
Doch nach dem Seitenwechsel schlichen sich einige Fehler in unser Spiel ein, so konnten die Gäste 20 Minuten vor Schluss ausgleichen. Im Anschluss fingen wir uns wieder und gingen mit einer knappen Führung von drei Toren in die letzten fünf Minuten. Auch wenn wir diese Führung dann nicht so souverän wie erhofft über die Zeit brachten, konnten wir die Punkte schlussendlich zu Hause behalten.
Alstaden verkürzte am Ende einer fairen Partie noch auf den Endstand von 24:23 (13:9), konnte uns den Sieg aber nicht mehr streitig machen. Nächste Woche geht es für uns zum TV Biefang II.
Aufstellung: Reime, Breitung – Ader (4/1), Alexius (3), Anhalt (3), S. Grewe (3), Hartmann (3), Kiriakou (3), D. Strenger (2), Termer (2), Verheggen (1), Euler, Horoba