ZWEITE MANNSCHAFT MACHT ES NACH DER PAUSE DEUTLICH

Die zweite Mannschaft des HSV bleibt auf Kurs. Im 18. Saisonspiel gab es den 17. Sieg. Mit 31:18 (16:10) setzte sich die „Rothosenreserve“ gegen den MSV Duisburg durch.

Den Wunsch ohne Haftmittel zu spielen konnten wir unseren Gegnern natürlich nicht ausschlagen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase fanden wir zu unserem Spiel und konnten uns nach einer knappen Viertelstunde eine Führung von fünf Toren erspielen. Bis zur Pause konnten wir diese allerdings nicht weiter ausbauen und der MSV blieb dran. Den letzten Angriff der ersten Halbzeit konnten wir nach einer Auszeit immerhin perfekt ausspielen und Steffen Grewe jagte den Ball zur Sechs-Tore-Führung ins Netz. Er war am Ende auch der beste Torschütze mit sechs Treffern.

Nach dem Seitenwechsel gelang es uns dann doch noch eine Schippe drauf zu legen. Peu à peu zogen wir weiter davon. Knapp zehn Minuten vor Schluss konnten wir erstmals auf plus zehn für uns stellen. In den folgenden Minuten passierte nicht mehr viel und wir konnten das Spiel mit 31:18 (16:10) gewinnen.

Nächste Woche spielen wir Auswärts gegen die HSG Duisburg-Süd, die gerade einen guten Lauf hat.

Aufstellung: Reime, Breitung – S. Grewe (6), Ader (5), Anhalt (5), Alexius (4), Hartmann (3), Längler (3), D. Strenger (2), Termer (2), Kiriakou (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert