Serie gerissen: Zweite Mannschaft unterliegt dem VfL Rheinhausen
Einmal ist ja bekanntlich immer das erste Mal und das gilt seit Sonntag auch für unsere zweite Mannschaft. Nachdem wir letzte Woche das Spiel um die Meisterschaft gewinnen konnten, empfingen wir heute den Tabellenzweiten VfL Rheinhausen. Auch wenn wir den Aufstieg schon klar gemacht haben, wollten wir gegen unseren ersten Verfolger mit einem weiteren Sieg unseren verdienten Erfolg untermauern.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase fanden wir etwas besser ins Spiel und konnten uns bis zur Pause eine Führung von 14:10 erspielen. Auch nach dem Seitenwechsel lief alles nach Plan. Eine Viertelstunde vor Schluss zogen wir zum ersten Mal auf sechs Tore davon.
Doch dann kam der Bruch in unser Spiel. Im Angriff strahlten wir keine Gefahr mehr aus und scheiterten letztendlich auch zu oft am gegnerischen Torhüter. Rheinhausen konnte sich Tor um Tor zurück kämpfen und erzielte den Treffer zum 23:24 kurz vor Schluss. In den letzten Sekunden konnten wir den Ball nicht mehr im Tor unterbringen.
So verlieren wir zum ersten Mal in dieser Saison gegen den VfL Rheinhausen mit 23:24 (14:10). Die letzten Minuten des Spiels zeigen, dass wir in knappen Spielen noch nicht abgezockt genug agieren. Nächste Woche wollen wir gegen den SV Hamborn 90 aber zeigen, dass wir verdient an der Tabellenspitze, stehen und wieder zwei Punkte einfahren.
Aufstellung: Reime, Breitung – Kiriakou (8/5), Anhalt (4), Busjan (2), Termer (2), Alexius (1), Göckus (1), Hartmann (1), Hentschel (1), Horoba (1), Längler (1), D. Strenger (1), Verheggen