Zweite Mannschaft macht Mitte der ersten Halbzeit ernst
Nach den beiden Niederlagen zuletzt wollte sich unsere zweite Mannschaft unbedingt mit einem Sieg vor heimischem Publikum aus ihrer Aufstiegssaison verabschieden. Das gelang ihr am Ende souverän. Sie entschied das Spiel gegen die DJK Adler Bottrop mit 37:23 (20:13) für sich.
Dabei sah es am Anfang noch gar nicht nach so einem deutlichen Sieg aus. Die Rothosenreserve ließ viele Chancen aus, lag zu Beginn sogar zurück – nach elf Minuten hieß es 6:6. Doch dann wurde der HSV II vorne konsequenter und auch Keeper Leon Reime konnte sich mit zwei Paraden im Spiel anmelden.
Aus 6:6 wurde 10:6, später 13:8, 16:10 und 19:11. Zur Pause war das Spiel dann praktisch entschieden. Die Adler aus Bottrop gaben sich zwar nicht geschlagen und feierten sich auch für jede gelungene Offensivaktion, in Gefahr bringen konnten sie die Gastgeber aber nicht mehr.
Vielleicht auch deswegen, weil der schwer ausrechenbar war. Schließlich trafen gleich vier Spieler fünfmal, Jan Längler sogar siebenmal. Damit beendet der HSV II eine super Saison und wird in der neuen Saison neue spannende Erfahrungen in der Verbandsliga sammeln.
Wir danken allen für die Unterstützung in der nun abgelaufenen Spielzeit. Wir hoffen, dass wir auch 2024/25 wieder auf Euch zählen können.
Aufstellung: Reime, Breitung – Längler (7), Anhalt (5), Euler (5/2), S. Grewe (5), Termer (5), Ader (3/2), D. Strenger (3), Verheggen (2), Horoba (1), Kiriakou (1), Alexius, Hartmann