Damen verlieren beim Saisonauftakt beim SC Bottrop
Für die Damen des HSV startete die neue Saison nicht ganz so wie geplant. Gegen den Aufsteiger SC Bottrop musste sich das Team von Trainer Olli Scholz mit 20:22 (8:9) geschlagen geben.
Leider standen in Bottrop nur zwei Auswechselspielerinnen zur Verfügung. In der ersten Halbzeit stand die Abwehr noch kompakt, verschob gut und ließ nur neun Gegentreffer zu. Allerdings haperte es bei nur acht eigenen Torerfolgen im Angriff.
Im zweiten Durchgang ließ dann aber auch die Deckung nach. Die HSV-Damen verloren zu leicht die Bälle und konnten das Tempospiel der Gastgeberinnen nicht unterbinden. Zwar ließen sie sich trotz schwindender Kräfte nie ganz abschütteln, drehen konnten sie das Spiel in der Schlussphase trotz einer sehr guten Torhüterleistung aber nicht mehr.
Am kommenden Sonntag heißt es dann beim ersten Heimspieltag in der Boverstraße: Alles geben und hoffentlich die ersten zwei Punkte holen!
Aufstellung: Dronia, Munke – Homberg (10/2), Görgens (4), Thiel (3), Kirchhoff (2), Donoso Vegue (1), Buschhausen, Lambach, Zec