14-Tore-Sieg: Traumstart für den HSV n der Oberliga
Was für ein Auftakt! Das erste Oberligaspiel in der Geschichte des HSV Dümpten hätte kaum besser verlaufen können. Bei der DJK Adler Königshof feierte der Aufsteiger einen 29:15 (16:5)-Erfolg und darf sich dadurch sogar erster Tabellenführer der neuen Saison nennen.
Die Rothosen waren in Krefeld sofort voll auf der Höhe. Nach knapp 14 Minuten führten sie mit 7:1, da hatte der Königshofs Trainer längst seine erste Auszeit genommen. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit stand die Abwehr bombenfest und ließ nur insgesamt fünf Treffer in den ersten 30 Minuten zu.
Bei einer Elf-Tore-Führung geriet der Sieg auch im zweiten Durchgang nicht mehr in Gefahr, zumal auch die 5:1-Abwehrvairante funktionierte und sich beide Torhüter in nichts nachstanden. Nico Helfrich glänzte auf der halbrechten Position mit acht Treffern. Auf den Außenpositionen erlebten auch die beiden Neuzugänge Helge Tervoort und Björn Peterson einen guten Pflichtspieleinstand.
Am Sonntag geht es mit dem ersten Heimspiel gegen die HSG Vennikel/Rumeln/Kaldenhausen weiter – eine erste echte Standortbestimmung zwischen zwei Aufsteigern. Das Spiel beginnt um 17 Uhr.
Aufstellung: J. Strenger, Kretschmer – Helfrich (8), Blum (6), Tervoort (4), M. Grewe (3), Tervoort (3), Kerger (2), Hellmich (1), Märker (1), Michalski (1), Brümmer, Gernand, Muscheika