Dritte Mannschaft holt mit Rumpftruppe einen Punkt
Obwohl unsere dritte Mannschaft nur mit einer absoluten Rumpftruppe angetreten war, hatte sie im Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Hamborn 07 bis zum Schluss die Chance auf den Sieg. Am Ende reichte es immerhin zu einem 23:23 (13:12)-Unentschieden.
Aufgrund von Sperren und Verletzungen konnte der HSV III nur mit acht Spielern antreten, zu den Feldspielern gehörte einmal mehr auch der eigentliche Keeper Leon Bönsch. Sogar eine Verlegung stand unter der Woche kurz im Raum.
Die acht Dümptener konnten das Spiel aber von Beginn an ausgeglichen gestalten und sogar mit einer 13:12-Führung in die Pause gehen. Auch nach dem Wechsel blieb das Spiel ausgeglichen. Gegen Ende lagen die Gäste sogar in Führung und waren drauf und dran, das Spiel zu gewinnen, doch nach dem Ablauf der Zeit gelang Hamborn noch der Ausgleich per Siebenmeter. Der Punkt steht aber für eine beachtliche Leistung, wenn man die personelle Situation bedenkt.
Wir danken den Hambornern für die faire Partie und hoffen nach zwei spielfreien Wochenenden auf einen größeren Kader im nächsten Heimspiel am 3. November.
Aufstellung: Lagerpusch – Illing (10/1), Neutsch (5), Schettgen (3), Bönsch (2), Völker (2), Neumann (1), J. Kersten