Remis: Damen verschlafen schon wieder die Anfangsphase
Auch im fünften Spiel in Folge bleiben die Damen des HSV ungeschlagen, mussten sich nach drei Siegen hintereinander aber mit einem Unentschieden zufriedengeben. Mit 26:26 (12:13) endete das Auswärtsspiel bei der HSG Alpen/Rheinberg.
Grund dafür, dass es nicht für den vierten Sieg in Serie gereicht hat, war einmal mehr die Anfangsphase. Es hat bei den Damen in dieser Saison mittlerweile Tradition, dass die ersten Minuten vollkommen verschlafen werden. Auch diesmal musste beim Stand von 7:1 für den Gegner dringend eine Auszeit her.
Danach kam dann die mittlerweile ebenfalls fast übliche Aufholjagd. Aus 1:7 aus HSV-Sicht wurde ein 8:9 und auch zur Pause war das Team von Trainer Olli Scholz immer noch ganz nah dran (12:13).
Nach der Pause gelang dann schnell der erste Ausgleich. Danach konnte sich keine Mannschaft nennenswert absetzen, so dass die Begegnung letztlich mit einem Unentschieden endete. Das Team nahm den einen Punkt mit nach Mülheim, um die Herbstpause anschließend mit einem Mannschaftsabend einzuläuten.
Aufstellung: Munke – Görgens (7/1), Thiel (6/1), Homberg (4), Rollmann (3), Buschhausen (2), Kirchhoff (2), Donoso Vegue (1), Kleeberg (1), Zec