Erster Auswärtssieg der zweiten Mannschaft in Kettwig
Ein echtes Ausrufezeichen hat die zweite Mannschaft des HSV am Sonntag im Auswärtsspiel beim Kettwiger SV gesetzt! Sie gewann die Begegnung mit den Essenern mit 26:24 (12:13) und feierte damit den dritten Saisonsieg nach dem Aufstieg in die Verbandsliga.
Die Kettwiger waren mit 8:4 Punkten in den oberen Tabellenregionen zu finden, trotzdem wollte sich die Rothosenreserve gut präsentieren und schauen, was zu holen ist.
Den Beginn der Partie verschlief sie allerdings und lief schnell einem Rückstand hinterher. Nach gut zehn Minuten fand das Team von Trainer Thomas Lohr aber besser in die Spur und konnte einen 2:7-Rückstand zum 10:10 ausgleichen.
In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel dann lange auf des Messers Schneide. Der HSV II war immer dran, konnte aber auch durch viele Zeitstrafen und insgesamt sieben Siebenmeter gegen sich (bei nicht einem eigenen) nie davon ziehen.
In den letzten zehn Minuten schafften es die Gäste aus Dümpten dann endlich, disziplinierter zu verteidigen und ließen nur noch zwei Gegentore zu. Auch wenn nicht alles glatt lief, belohnte sich die Mannschaft am Ende mit einem ebenso verdienten wie wichtigen Auswärtssieg.
Damit setzen die Rothosen ein richtiges Ausrufezeichen und sichern sich ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf. Nächste Woche empfangen sie den Tabellenzweiten aus Meerbusch in der heimischen Halle an der Boverstraße. Die Gäste haben gerade das Spitzenspiel gegen den VfR Saarn knapp verloren.
Aufstellung: Brysch – D. Strenger (6), Längler (4), Euler (3), Göckus (3), S. Grewe (3), Kiriakou (3), Termer (3), Ader (1), Alexius, Hartmann, Liebsch