Rothosen zeigen sich gut erholt von der Niederlage im Top-Spiel

Die Niederlage im Spitzenspiel von vergangener Woche hat die erste Mannschaft des HSV erfolgreich abgehakt. Im Gastspiel beim MTV Rheinwacht Dinslake II kehrte sie erfolgreich auf die Siegerstraße zurück und gewann die Begegnung mit 41:30 (21:16).

Nur in der ersten Halbzeit tat sich der Tabellenzweite noch vergleichsweise schwer. Zum einen weil sich die Dinslakener im Vergleich zur Vorsaison deutlich verbessert präsentierte und zum anderen weil der Abwehr-Angriff-Wechsel der Rothosen nicht so funktionierte, wie er sollte. Dennoch konnte sich der HSV in den Schlussminuten des ersten Durchgangs noch auf fünf Tore absetzen.

Trainer Szargiej verzichtete in der Folge auf den Wechsel, stellte zudem auf einen vorgezogenen Spieler in der Deckung um, um die Kreise von Rheinwacht-Mittelmann Nico Czeslki einzudämmen. Dadurch setzten sich die Dümptener immer weiter ab und feierten letzten Endes einen doch noch deutlich Elf-Tore-Sieg.

Am kommenden Sonntag kommt die Turnerschaft St. Tönis an die Boverstraße.

Aufstellung: Kretschmer, Brysch – Blum (12/2), Märker (5), Gernand (4), Helfrich (4), Kerger (4), M. Grewe (3), Hellmich (3), Muscheika (2), Peterson (2), Tervoort (2), Michalski

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert