Trotz Aufholjagd: Zweite Mannschaft verliert in Angermund

Gegner aus Düsseldorf waren für unsere zweite Mannschaft in dieser Saison bisher eigentlich immer ein recht gutes Pflaster. Doch im Auswärtsspiel beim TV Angermund reichte es trotz einer starken Aufholjagd nicht für etwas Zählbares. Die Mannschaft von Trainer Thomas Lohr musste sich mit 27:28 (15:17) geschlagen geben.

Ausschlaggebend für die Niederlage war diesmal insbesondere die Abwehrleistung. Vor allem in der ersten Hälfte waren 17 Gegentreffer zu viel. Dabei fing es eigentlich super an. Nach acht Minuten führte der HSV II mit 6:2 und Angermunds Trainer musste die erste Auszeit nehmen.

Doch noch in der ersten Hälfte gab unsere Mannschaft den Vorsprung aus der Hand. 9:9 hieß es nach einer Viertelstunde und zur Pause lagen dann die Hausherren vorne. Nach dem Wechsel wuchs der Abstand dann sogar auf vier Tore an (22:18). Die Gäste ließen Angermund zwar nie wegziehen, halbierten den Rückstand zwar zwischenzeitlich, aber elf Minuten vor dem Ende waren es beim Stand von 26:22 wieder vier Tore.

Doch dann begann die Dümptener Aufholjagd. Mit drei Toren in Serie schaffte der HSV II wieder den Anschluss. Fred Anhalt und Daniel Strenger antworteten auch direkt auf die Angermunder Treffer, doch es blieb bis zum Schluss bei einem Tor Rückstand.

Aufstellung: Brysch, Reime – Anhalt (7), Ader (5/2), D. Strenger (5), Längler (4), Termer (3), S. Grewe (2), Hartmann (1), Alexius, Göckus, Kiriakou, Liebsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert