Rothosen trotzen der doppelten Manndeckung und siegen weiter
Die erste Mannschaft des HSV hat ihren Status als Mannschaft mit den meisten Treffern in der Oberliga mit einem torreichen Duell unterstrichen. Mit 38:30 (16:16) hefteten die Rothosen im Duell gegen den TV Aldekerk II den Sieg an ihre Fahnen.
Dabei musste das Team damit umgehen, dass neben Spielmacher Matthis Blum auch Patrick Kerger früh in Manndeckung genommen wurde. Die dadurch entstehenden Lücken in der Offensive konnte vor allem Nico Helfrich mit elf Treffern nutzen.
Dennoch nutzten die Hausherren nicht alle ihre Möglichkeiten, so dass die Seiten mit einem Zwischenstand von 16:16 gewechselt wurden. Im zweiten Durchgang spielte der HSV fast durchweg mit dem siebten Feldspieler und konnte diesen Vorteil mit der Zeit auch im Ergebnis sichtbar machen. Bis zum 20:20 blieb der Spielstand ausgeglichen, dann erarbeiteten sich die Gastgeber eine 25:22- und später sogar eine 29:22-Führung.
Entschieden war das Spiel aber noch lange nicht, denn Aldekerk kam bis auf 30:28 heran. Mit den beiden Toren von Dominik Gernand und einmal mehr Nico Helfrich kam der HSV aber wieder auf die sichere Seite. Das 33:30 war schließlich das letzte Tor für Aldekerk, ehe die Hausherren mit fünf Treffern in Folge alles klar machten.
Aufstellung: Kretschmer, J. Strenger – Helfrich (11), M. Grewe (5), Gernand (4), Hellmich (4), Kerger (4), Peterson (4), Märker (3), Blum (2), Tervoort (1), Brümmer, Muscheika