Zweite Saisonniederlage: Rothosen verlieren in Überruhr

Das Handballjahr 2024 endet für die erste Mannschaft des HSV mit der zweiten Niederlage in dieser Saison. Im Oberliga-Auswärtsspiel beim HSV Überruhr fand der Tabellenzweite selten zu seiner normalen Form und unterlag den von unserem Ex-Coach René Bülten trainierten Essenern mit 23:26 (13:12).

Dabei lagen die Gäste in der ersten Halbzeit phasenweise mit drei Toren vorne, schafften es aber nicht, sich schon früh einen klareren Vorsprung zu erspielen. Zur Pause betrug der Abstand nur noch einen Treffer. Kurz nach dem Wechsel waren es zwischenzeitlich wieder zwei, doch dann gelang den Hausherren ein 6:0-Lauf, mit dem sie mit 19:15 in Führung gingen.

Zwar wurde unser Spielmacher Matthis Blum diesmal nicht in Manndeckung genommen, stattdessen konnte Überruhr erfolgreich die Kreise des restlichen Rückraums einengen. Zudem hatten die Gastgeber dort auch etwas mehr Wechseloptionen zur Verfügung.

Zwar hielt Torhüter Aaron Kretschmer das Dümptener Team lange im Spiel, so dass es vier Minuten vor dem Ende nur noch 22:21 für Überruhr stand, komplett drehen konnte der gelb-rote HSV die Partie aber nicht mehr. Noch einmal gelang der Anschlusstreffer durch Helge Tervoort, aber durch die beiden Tore zum 25:22 sorgte der heimische HSV für die Entscheidung.

Aufstellung: Kretschmer, J. Strenger – Blum (10/2), Gernand (3), Kerger (3), Peterson (3), Tervoort (2), Brümmer (1), Helfrich (1), Hellmich, Märker, Michalski, Muscheika,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert