Zweiter klarer Sieg in Folge für die Rothosen

So kann es weitergehen: Nach dem klaren Auswärtserfolg bei der MTG Horst Essen setzte sich die erste Mannschaft des HSV auch im Heimspiel gegen den ASV Einigkeit Süchteln deutlich mit 33:14 (15:6) durch. Schlüssel zum Erfolg war diesmal die Abwehrleistung.

Denn die Defensive der Rothosen ließ im ersten Durchgang nur sechs Gegentreffer zu und legte damit den Grundstein für eine äußerst komfortable 15:6-Pausenführung. Auch im zweiten Durchgang mussten die Torhüter nur weitere achtmal hinter sich greifen, so dass der Heimsieg nie mehr in Gefahr geriet.

In der Defensive wurden immer wieder Bälle gewonnen, die dann über die zweite Welle verwertet wurden. Dabei fehlten mit Dominik Gernand und Helge Tervoort zwei unserer Außen, die aber gut vertreten wurden. Zum einen von Daniel Strenger aus der zweiten Mannschaft, der zwei Tore beisteuerte, und zum anderen durch Felix Busjan, der auf Linksaußen dankenswerter Weise aushalf und sich mit vier Treffern in die Torschützenliste eintrug.

Weiter geht es für unsere erste Mannschaft am 8. März mit dem Rückspiel bei der HSG am Hallo. Der Tabellenerste fügte uns im Hinspiel die erste Niederlage zu, hat seinen Vorsprung an der Tabellenspitze aber mittlerweile auf sieben Punkte ausgebaut.

Aufstellung: Kretschmer, J. Strenger, Brysch – Blum (8/4), M. Grewe (6), Kerger (5), Busjan (4), Peterson (4), Hellmich (2), D. Strenger (2), Märker (2), Michalski, Muscheika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert