Oberliga: Erste Herren gewinnt deutlich in St. Tönis

Auch das zweite Spiel nach dem verlorenen Top-Duell beim Spitzenreiter HSG am Hallo ging klar an die erste Mannschaft des HSV. Mit 37:30 (19:16) setzten sie sich im Auswärtsspiel bei der Turnerschaft St. Tönis durch.

Die erste Halbzeit verlief bei wechselnder Führung noch absolut ausgeglichen. Die erste Drei-Tore-Führung des Tabellenzweiten war dann auch gleich die 19:16-Pausenführung. Doch die Rothosen konnten sich nach dem Wechsel erneut nicht absetzen. Im Gegenteil: St. Tönis erzielte in der 44. Minute den 25:25-Ausgleich.

Als beide 26 Treffer auf dem Konto hatten sorgte der HSV mit drei Erfolgen am Stück wieder für einen kleinen Puffer (29:26). Bis sieben Minuten vor dem Ende blieb das Spiel knapp. Dann aber gelang den Gästen di Entscheidung: drei Tore zum 35:29 konnten die Hausherren nicht mehr kontern. Am Ende ist der Sieg höher als es der Spielverlauf hergegeben hätte.

An dieser Stelle gratulieren wir natürlich der HSG am Hallo zum Aufstieg in die Regionalliga! Ihr habt es Euch verdient.

Aufstellung: Kretschmer, Brysch – Blum (9/4), Peterson (9), Hellmich (5), Gernand (4), Helfrich (4), Märker (4), Brümmer (2), M. Grewe, Muscheika, Tervoort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert