Big Points für die zweite Mannschaft im Abstiegskampf

Erstes Endspiel für die zweite Mannschaft, erster Sieg: Im Heimspiel gegen den TV Angermund gelang der Rothosenreserve ein 35:25 (18:13)-Erfolg, welcher vor allem mit Blick auf die anderen Ergebnisse noch wichtiger wurde.

Denn neben unserem Team gewannen auch der direkte Konkurrent HSV Überruhr II sowie die DJK Grün-Weiß Werden ihre Spiele. Mit einem Spiel mehr haben wir es zwar theoretisch noch in der eigenen Hand, bei drei Punkten Rückstand auf Überruhr sowie vier auf Werden und Angermund werden wir aus den letzten Spielen schon fast die volle Punktzahl holen müssen, um direkt die Klasse zu halten und Relegationsspiele gegen den Abstieg zu vermeiden.

Das Hinspiel in Angermund hatte die zweite Mannschaft noch unglücklich mit einem Tor verloren, unter den gegebenen Umständen waren aber alle angezündet, um die Punkte zu Hause zu behalten.

Es entwickelte sich ein ansehnliches Spiel mit hohem Tempo, aber auch einigen technischen Fehlern. Zu Beginn stand unsere Abwehr solide und offensiv gelangen uns einige schöne Tore. Folgerichtig konnten wir uns nach knapp 20 Minuten auf fünf Tore absetzen, doch Angermund schaltete nochmal einen Gang hoch und bot uns Paroli. Mit einem Pausenstand von 18:13 hatten wir ein gutes Polster, aber wir durften die Gäste nicht mehr ins Spiel kommen lassen.

Und genauso kam es dann auch: Wir starteten die zweite Halbzeit mit einem 10:1-Lauf und stellten so die Weichen für einen imposanten Heimsieg. Mit einer Führung von 14 Toren eine Viertelstunde vor Schluss war der Decke drauf und wir konnten durchwechseln. Angermund bewies Moral und konnte zum Schluss noch etwas aufholen, dennoch steht unterm Strich ein ganz wichtiger Heimsieg.

An diese Leistung müssen wir nächste Woche beim Spiel gegen den Tabellenzweiten Interaktiv Düsseldorf/Ratingen II anknüpfen, um noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. 

Aufstellung: Vorwerk, J. Strenger – Kerger (7), Ader (6/3), Helfrich (6), Termer (5), D. Strenger (4), Längler (2), Michalski (2), Anhalt (1), Euler (1), Kiriakou (1), Alexius, Brümmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert