Klarer Sieg der ersten Mannschaft gegen Hiesfeld

Die erste Mannschaft des HSV Dümpten ist auf dem besten Weg zur Vizemeisterschaft in der Oberliga. Im viertletzten Spiel der Saison, dem vorletzten vor heimischem Publikum, gelang ein am Ende klarer 41:30 (21:17)-Erfolg über die HSG Hiesfeld/Aldenrade.

Der HSV übernahm zwar früh die Führung, konnte die Gäste aus Dinslaken aber nie so recht abschütteln. Erst nach fast 20 Minuten lagen erstmals drei Tore zwischen beiden Teams. Das 21:17 zur Pause war dann gleichzeitig die bis dahin höchste Führung der Hausherren.

Die konnten sich aber nach der Pause nicht weiter absetzen, sondern mussten erst einmal zusehen, wie die Hiesfelder bis auf 22:20 verkürzten. Zwei Tore von Felix Busjan und ein Siebenmetertreffer von Matthis Blum verschafften den Rothosen aber wieder etwas mehr Luft.

Diesen Rückstand konnte Hiesfeld nicht mehr verkürzen. Spätestens als der HSV nach dem zwischenzeitlichen 28:24 erneut drei Tore in Serie folgen ließ, war mehr als eine Vorentscheidung gefallen.

Aufstellung: Kretschmer, Brysch – Blum (11/3), M. Grewe (8), Busjan (7), Peterson (5/1), Märker (3), Hellmich (2), Gernand (2), Liebsch (2), Tervoort (1), S. Grewe, Michalski

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert