ZWEITE MANNSCHAFT STARTET MIT UNENTSCHIEDEN IN DIE SAISON

Die zweite Mannschaft des HSV ist zum Saisonstart in der Bezirksliga gegen die TSG Kirchhellen nicht über ein 29:29 (17:15) hinausgekommen – und das, obwohl vier Verbandsligaspieler im Kader standen.

Zu Beginn sah es noch gut aus, denn die „Rothosenreserve“ startete mit einer 5:1-Führung. Kirchhellen aber gelang nach einer Viertelstunde der 7:7-Ausgleich und in Minute 17 sogar erstmals die Führung (9:10). Mit Toren von Tobias Ader, Steffen Grewe und Patrick Kerger (2) drehte der HSV II den Rückstand aber wieder in eine 13:10-Führung um.

In der Schlussphase des ersten Durchgangs verpassten es die Hausherren leider, den Vorsprung noch ein wenig zu vergrößern, so dass beide Teams zur Pause nur zwei Treffer trennten.

Nach dem Wechsel konnten die Dümptener dann wieder auf vier Tore erhöhen, doch die TSG ließ nicht locker. Mit drei Treffern in Serie schaffte sie den Anschluss – nur noch 21:20. Eine gute Viertelstunde vor dem Ende fiel dann erstmals wieder der Ausgleich (22:22). Fortan legte der HSV stets einen Treffer vor, doch Kirchhellen glich jedes Mal wieder aus. Leider auch ganz am Ende, Nachdem Tobias Ader die letzte Führung der Hausherren erzielt hatte, traf Florian Jungknecht zum 29:29-Endstand.

HSV: Kersten, Radeloff, Kretschmer – Kerger (9), Ader (8/2), Alexius (4), Kiriakou (3), S. Grewe (2), Helfrich (2), Michalski (1), Bibernell, Horoba, Illing. D. Strenger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert