ERSTE GEWINNT AUFTAKT NACH SIEBEN TOREN RÜCKSTAND

Die ersten beiden Punkte sind im Sack. Die erste Mannschaft des HSV hat das erste Saisonspiel in der Verbandsliga bei der Turnerschaft Lürrip mit 25:22 (10:13) gewonnen. Dabei sah es zu Beginn noch gar nicht gut aus.

Zwar starteten die Rothosen mit einer 3:1-Führung, kassierten dann aber fünf Gegentreffer in Serie und gerieten mit 3:6 in Rückstand. Vorne lief es noch gar nicht. Unvorbereitete Abschlüsse luden Lürrip zum ein oder anderen Gegenstoß ein, was am Ende in einem 1:6-Zwischenstand aus Sicht der Gastgeber mündete.

Die letzten sechs Minuten vor der Pause nutzte der HSV aber dazu, um den Rückstand zu verkürzen. Daniel „Momo“ Neikes, Marvin Hentschel und Dominik Gernand erzielten drei Treffer in Serie und brachten den HSV wieder auf 13:9 heran. Während die Gastgeber einen Siebenmeter vergaben, gelang Gernand mit einem weiteren Tor der 13:10-Pausenstand.

Das Momentum konnten die Rothosen auch mit in die zweite Halbzeit nehmen. Die Abwehr mit Jonas Strenger im Rücken steigerte sich noch einmal deutlich, so dass aus dem zwischenzeitlichen 11:15 in der 40. Minute eine 16:15-Führung wurde. Vier Minuten später waren es prompt drei Tore Vorsprung (19:16).

Lürrip gelang noch dreimal der Anschlusstreffer, doch nach dem 20:21 sorgten die Gäste mit drei Toren hintereinander für die Entscheidung.

Den Heimauftakt bestreiten wir am kommenden Sonntag mit dem Duell gegen den HC TV Rhede, der um 17 Uhr an die Kleiststraße kommt. Rhede erreichte in den ersten beiden Spielen einen Sieg und ein Unentschieden.

HSV: J. Strenger, Ahlendorf – Helfrich (11/3), Gernand (4), Kerger (4), Neikes (3), Hellmich (1), Hentschel (1), Michalski (1), M. Grewe, Hofmeister, Muscheika, D. Strenger,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert