HSV II GELINGT DRITTER SIEG IM VIERTEN SPIEL
Die zweite Mannschaft des HSV hat ihren guten Start in die neue Bezirksliga-Saison mit dem dritten Sieg im vierten Spiel (plus ein Unentschieden) weiter ausgebaut und zählt zu den drei Mannschaften, die nach vier Spielrunden noch ungeschlagen sind. 26:19 (13:9) lautete das Endergebnis im Duell beim HC Sterkrade 75.
In der Biefang-Halle entwickelte sich in den ersten 20 Minuten aber noch ein sehr ausgeglichenes Spiel. Die Rothosenreserve legte jeweils vor und Sterkrade glich aus. Bis zum 6:6 ging das so. Das 6:7 war der erste Rückstand, den die Mannschaft um den Ex-Dümptener Marko Tretbar nicht ausgleichen konnte. Stattdessen erzielte Daniel Strenger das 8:6 für den HSV.
Die Mülheimer kamen nun in ihre beste Phase. Denn nach dem Anschlusstreffer gelangen ihnen vier Tore in Serie zum zwischenzeitlichen 12:7. Dies war der Grundstein für die 13:9-Pausenführung.
Nach dem Wechsel hielt sich Sterkrade hartnäckig, verkürzte auf 12:14, 14:16 und 16:20. Doch mit drei Toren hintereinander hielt sich der HSV II den Gegner schließlich vom Leib und schaffte eine erste Vorentscheidung. Diesen Rückstand vermochten die Gastgeber in der Schlussphase nicht mehr aufzuholen.
HSV: Radeloff, Kretschmer, Reime – Ader (11/3), D. Strenger (5), Kiriakou (3), Verheggen (3), Alexius (2), Bibernell (1), Illing (1), Harreuter, Horoba