SPITZENREITER: ERSTE SCHNAPPT SICH DEN VIERTEN SAISONSIEG

Obwohl mit Nico Helfrich, Patrick Kerger, Justin Märker und Marco Hofmeister vier wichtige Spieler fehlten, hat sich die erste Mannschaft den vierten Saisonsieg erkämpft. Als Belohnung für den 24:22 (14:13)-Arbeitssieg gegen den TuS Treudeutsch Lank gab es die Tabellenführung in der Verbandsliga.

Zunächst mussten die Rothosen allerdings einem Rückstand hinterherlaufen. Nach achteinhalb Minuten lagen sie mit 5:7 zurück. Erst verkürzte Marvin Hentschel, dann sorgte Dominik Gernand mit zwei Toren für die erste Dümptener Führung, die Sven Hellmich mit drei Treffern hintereinander sogar auf 11:7 ausbaute. Die drei genannten erzielten am Ende die meisten Tore für den neuen Tabellenersten.

Den Vier-Tore-Vorsprung konnten die Gastgeber aber nicht mit in die Pause nehmen, bis zur Halbzeitsirene schaffte Lank den 14:13-Anschlusstreffer.

Etwas Sicherheit verschafften dem HSV die beiden Tore zum 17:14, der bis dato höchsten Führung in der zweiten Halbzeit. Näher als zwei Tore kamen die Gäste nicht mehr heran. Obwohl unsere Jungs nur wenig Verschnaufpausen bekamen und sich Trainer René Bülten am Ende noch selbst einwechseln mussten, kämpften sich die Rothosen am Ende zu einem knappen aber verdienten Sieg.

Aufstellung: Strenger, Kretschmer, Ahlendorf – Hellmich (8/4), Gernand (6), Hentschel (6), Neikes (2), M. Grewe (1), Muscheika (1), Bülten, Michalski

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert