35:20 – 2. HERREN GIBT DIE RICHTIGE ANTWORT
Wie antwortet man am besten auf die erste Saisonniederlage? Richtig, mit einem klaren Heimsieg. Genau das gelang unserer zweiten Mannschaft, die sich im Duell gegen die HSG Duisburg-Süd mit 35:20 (16:8) durchsetzen und den fünften Saisonsieg im siebten Spiel einfahren konnte.
Der Aufsteiger von 2019 kam nur mit zwei Ersatzspielern nach Heißen. Beim HSV II hingegen feierten Max Heitmann und André Lagerpusch ihr Comeback. Die „Rothosenreserve“ legte einen 4:1-Start hin und kassierte erst nach fast neun Minuten den ersten Gegentreffer aus dem Spiel heraus. Nach 13 Minuten kam die HSG bis auf ein Tor heran, worauf der HSV II aber mit drei Toren zum 8:4 antwortete.
Bis zum Ende der ersten Hälfte wurde es bereits schon eindeutig. Aus dem zwischenzeitlichen 9:6 wurde innerhalb von neun Minuten ein 16:7-Vorsprung.
Danach geriet der Erfolg nicht mehr in Gefahr. Zehn Minuten nach der Pause lagen erstmals zehn Tore zwischen beiden Mannschaften. Drei Minuten vor dem Ende waren es in der Spitze sogar mal 17 Tore Vorsprung. Alle Dümptener Feldspieler konnten sich während dieses Spiels in die Torjägerliste eintragen. Chris Illing und Daniel Strenger teilten sich mit jeweils sieben Buden den Titel des besten Torschützen des Tages.
Aufstellung: Kersten, Lagerpusch – Illing (7), D. Strenger (7), Heitmann (4), S. Grewe (4), Kiriakou (4), Verheggen (3), Alexius (2), Harreuter (2), Horoba (1), Schuhmacher (1),