ABWEHR UND KEEPER FÜHREN ZWEITE MANNSCHAFT ZUM SIEG
Gegen die zweite Auswahl des SC Bottrop konnte die „Rothosenreserve“ erneut punkten! Nach einer 19:29-Pleite beim VfL Rheinhausen und einem 35:20-Sieg gegen die HSG Duisburg-Süd konnten wir diesmal einen ungefährdeten 26:16 (11:5)-Sieg in Bottrop einfahren.
Es war eine zähe Partie, die das erste Tor erst nach über 5 Minuten lieferte. Auch danach war der Knoten keinesfalls geplatzt und den Zuschauern wurden wenige spektakuläre Aktionen, dafür aber zahlreiche Fehlwürfe auf beiden Seiten geboten. Durch eine kompakte und solide Abwehrleistung konnten wir nach und nach davonziehen und gingen so mit einer 11:5-Führung in die Kabine.
Auch in der zweiten Halbzeit war kein wesentlich ansprechenderes Spiel zu sehen. Jedoch konnte unser Torhüter Puschel sich mit einigen spektakulären Paraden auszeichnen und ließ die Gegenspieler oft sogar freistehend verzweifeln. Vorne lief das Spiel nun etwas flüssiger und wir konnten uns zehn Minuten vor dem Ende auf 25:12 absetzen. In der Schlussphase zeigte Bottrop noch einmal Kampfgeist und so stand es nach 60 Minuten 26:16.
Schon am Donnerstag haben wir unser nächstes Spiel. Dann geht es zum Tabellenzehnten GSG Duisburg.
Aufstellung: Reime, Lagerpusch – Ader (6), S. Grewe (5), Hartmann (3), Kiriakou (3), D. Strenger (3), Verheggen (3), Illing (2), Alexius (1), Kersten