BITTERE NIEDERLAGE FÜR DIE ROTHOSENRESERVE
Eine bitte bittere Niederlage kassierte unsere Rothosenreserve. Im Duell beim Tabellennachbarn HSG Hamborn United setzte es ein knappes 31:32 (17:17).
Nach dem Punktgewinn gegen Tabellenzweiten TSG Kirchhellen wollten wir wieder zwei Punkte einfahren. Jedoch lief das Spiel überhaupt nicht nach unseren Vorstellungen. Der Angriff war durchaus solide und wir konnten viele einfache Tore erzielen, jedoch ließ die Abwehr zu wünschen übrig. Durch fehlende Aggressivität und Bewegung kam der Gegner immer wieder zu leichten Toren und wir konnten diese Probleme über das ganze Spiel hinweg nicht einstellen.
Zwar lagen wir zehn Minuten nach der Pause mit zwei Toren vorne, konnten diesen Vorsprung aber nicht lange verteidigen. Im Gegenteil: nur sieben Minuten später wurde daraus ein Drei-Tore-Rückstand. Zwar kamen wir nochmal zum 28:28-, 29:29- und 30:30-Ausgleich, doch zwei Tore des besten Hamborner Schützen entschieden das Spiel.
Eine enttäuschende Leistung auf ganzer Linie. Jetzt heißt es die Woche nutzen und dann wieder die nächsten Punkte einzufahren
Aufstellung: Kersten – Ader (9/2), Illing (7), Alexius (4), D. Strenger (4), Kiriakou (3/2), Horoba (2), S. Grewe (1), Schuhmacher (1),