ROTHOSEN FEIERN ERFOLGREICHEN EINSTIEG INS JAHR 2022
Nach den beiden ärgerlichen Niederlagen am Ende des vergangenen Jahres hat die erste Mannschaft des HSV das neue Jahr erfolgreicher begonnen. Im Auswärtsspiel beim TV Aldekerk II feierten die Rothosen einen deutlichen 35:23 (18:11)-Erfolg.
Mit einem 7:1-Start kam der HSV nicht nur glänzend aus den Startlöchern, sondern erarbeitete sich durch diesen Vorsprung auch die nötige Ruhe in der Offensive. Selbst nach einer Viertelstunde standen erst drei Treffer für die Hausherren auf der Anzeigetafel. Die Rothosen verteidigten diesen Vorsprung bis zur Pause – 18:11 lautete der Zwischenstand.
Aldekerk versuchte nach dem Seitenwechsel freilich noch einmal alles, um den Abstand zu verkürzen und vielleicht doch noch einmal Spannung aufbauen zu können. Dreimal wechselten die Gastgeber die Deckungsformation. Doch die Rothosen blieben cool und hatten auf alle Situationen eine Antwort parat. In der 42. Minute betrug der Vorsprung zum ersten Mal zehn Tore, in der Spitze waren es sogar 15 Treffer (33:18).
Aufstellung: Strenger, Kretschmer, Ahlendorf – Helfrich (13/3), Hellmich (5), Hofmeister (4), Gernand (3), Michalski (3), M. Grewe (2), Märker (2), Muscheika (2), Hentschel (1), Batz, Neikes