RENÉ BÜLTEN HÖRT NACH DER SAISON ALS TRAINER AUF
René Bülten wird nach dem Ende der laufenden Saison als Trainer unserer ersten Herrenmannschaft aufhören. Das hat er dem Vorstand mitgeteilt. Dieser hatte noch keine Entscheidung hinsichtlich der neuen Saison getroffen und wollte noch die sportliche Entwicklung der nächsten Wochen abwarten.
„Wir wissen, was wir René in den letzten Jahren zu verdanken haben. Er hat einen großen Anteil daran, dass die Mannschaft als geschlossene Einheit dasteht“, sagt Geschäftsführer Kevin Michalski.
René Bülten gehörte seit fast zwei Jahrzehnten zu den Konstanten in unserem Verein. Er war langjähriger Spieler und Kapitän der ersten Mannschaft und stieg mit ihr zweimal in die Verbandsliga auf. Anschließend wurde er Co-Trainer.
Im März 2017 übernahm er gemeinsam mit Oliver von Ritter erstmals das Traineramt der Rothosen. Nachdem er sich im Laufe der Saison 2017/2018 aus privaten Gründen zurückgezogen hatte, kehrte er zur Spielzeit 2018/19 auf Wunsch der Mannschaft an die Seitenlinie zurück. Nun trennen sich nach vier Jahren als Coach leider die Wege.
Für sein langjähriges Engagement in unserem Verein können wir René gar nicht genug danken. Wir hoffen, dass wir ihn mit einer sportlich erfolgreichen Rückrunde gebührend verabschieden können.
Der Vorstand wird in den nächsten Tagen darüber entscheiden, wie es in der kommenden Saison an der Seitenlinie der Rothosen weitergeht. Darüber werden wir selbstverständlich an dieser Stelle berichten.