ROTHOSENRESERVE SETZT SICH IM DERBY GEGEN SAARN KLAR DURCH
Auch das dritte stadtinterne Duell war am Ende eine recht klare Sache für unsere zweite Mannschaft. Sie setzte sich im Duell beim VfR Saarn II mit 27:21 (12:10) durch. Die Rothosenreserve bleibt auf Rang fünf, kann aber mit erfolgreichen Nachholspielen noch an den Saarnern vorbeiziehen.
Den Gästen gelang ein Top-Start. Sie führten mit 5:1, obwohl die Saarner mit doppelter Manndeckung versuchten, unsere beiden Rückraumspieler Tobias Ader und Daniel Kiriakou aus dem Spiel zu nehmen. Tobi erzielte trotzdem zwei der ersten fünf Treffer. Die Saarner verkürzten zwischenzeitlich auf 4:6, doch der HSV legte gleich wieder drei Tore oben drauf (4:9).
Bis zum Ende ersten Halbzeit kamen die Gastgeber aber erneut heran und schafften sogar den Anschlusstreffer. Glücklicherweise gelang Pirmin Alexius noch der letzte Treffer vor der Pause, so dass die Rothosenreserve mit zwei Toren Vorsprung in die Kabine ging.
Nach der Pause gelang unserer Mannschaft aber erneut der bessere Start. Drei Tore in Serie führten zum 15:10. Eine Vorentscheidung war das aber noch lange nicht. Vorne wurden viele Angriffe zu überhastet abgeschlossen, was zu etlichen Gegenstoßtreffern führte. Trainer Thomas Lohr musste nach dem Anschlusstreffer zum 16:15 die Notbremse in Form einer Auszeit ziehen.
Dem VfR gelang noch einmal der Anschluss zum 17:16, doch dann zog der HSV den Gastgebern mit vier Treffern in Serie den Zahn. Diesen Rückstand konnten die Saarner nicht mehr aufholen.
Wir freuen uns zudem über ein gelungenes Herrendebüt unserer beiden A-Junioren Moritz Döring und Matteo Göckus. Matteo erzielte sogar gleich zwei Tore für die Rothosenreserve.
Aufstellung: Kersten – Ader (10/1), Alexius (4), S. Grewe (4), Illing (3), Göckus (2), Kiriakou (2), D. Strenger (2), Bibernell, Döring, Schuhmacher, Völker