PUNKTETEILUNG: HSV VERGIBT IN LANK DIE SIEGCHANCE
Nach jedem Unentschieden stellt sich die Frage, ob dieses Resultat nun ein gewonnener oder verlorener Punkt ist. Das war auch so nach dem 26:26 (14:13) unserer ersten Mannschaft im Auswärtsspiel beim TuS Treudeutsch Lank. Der Spielverlauf der letzten Minuten lässt dabei eher auf einen verlorenen Punkt schließen.
Denn 2:20 Minuten vor dem Ende führten die Rothosen in Meerbusch mit 26:24, zudem hatte Nico Helfrich 30 Sekunden vor Schluss die Chance, mit dem 27:25 alles klar zu machen. Er scheiterte aber am gegnerischen Keeper und Lank glich in doppelter Überzahl durch Patrick Werth zum 26:26 aus.
Ein Blick auf den gesamten Spielverlauf lässt dann allerdings auch den Schluss zu, dass es sich um eine unter dem Strich gerechte Punkteteilung handelt. Das besagte 26:24 war das erste Mal überhaupt, dass im zweiten Durchgang eine Mannschaft mit mehr als einem Tor Vorsprung in Führung lag. Einen Drei-Tore-Vorsprung gab es während dieser Begegnung überhaupt nicht.
Bis auf das 1:0 und 10:9 führte der HSV in der ersten Halbzeit immer, konnte sich aber wie erwähnt nicht weiter absetzen, weil Lank in der Abwehr gut dagegenhielt und zudem Nico Helfrich immer wieder in Manndeckung nahm. Später wurden die Rothosen auch noch in der Abwehr geschwächt. Nachdem dort ohnehin schon Mathias Grewe fehlte, konnte auch Kevin Michalski nach einer Kopfverletzung nicht mehr eingreifen.
Die Gastgeber führten dann bis zur 45. Minute, ehe der HSV seinerseits mehrmals mit einem Tor in Führung ging. Acht Minuten vor dem Ende schnappte sich Lank beim Stand von 24:23 seine letzte Führung. Drei Tore in Folge und ein verworfener Siebenmeter der Hausherren machten die Rothosen dann vermeintlich zum Sieger. Doch erst musste Marvin Hentschel für zwei Minuten vom Feld, dann verkürzte Lank. Als auch noch Daniel Neikes runterflog, ergab sich die oben bereits erwähnte Chance zum Sieg. Am Ende sollte es nicht sein.
Aufstellung: Ahlendorf, Kretschmer, J. Strenger – Hofmeister (7), Helfrich (6/1), Märker (4), Michalski (3), Neikes (3), Hellmich (2), Gernand (1), Batz, Hentschel,