LAST-MINUTE-SIEG DER ERSTEN GEGEN NEUKIRCHEN
Keine 20 Sekunden mehr zu spielen, 24:24, der HSV in Unterzahl und Neukirchen im Ballbesitz. Nicht mehr viel spricht für einen Heimsieg der Rothosen gegen den SV Neukirchen, als Dominik Gernand den Ball abfängt. Daniel Neikes schnappt die Kugel und schickt Marco Hofmeister auf die Reise. Der Linksaußen fängt den Ball in der Drehung und vollstreckt zum 25:24! Sieg für den HSV in letzter Sekunde mit der ersten und einzigen Führung in diesem Spiel!
Denn in den vorangegangenen 59 Minuten lagen die Rothosen fast durchgehend zurück, phasenweise mit bis zu vier Toren. Hinten bekamen sie die rechte Angriffsseite der Gäste nicht in den Griff, zudem kamen die Torhüter nicht ins Spiel. Vorne machte sich die Manndeckung gegen Nico Helfrich bemerkbar, außerdem machte dem HSV eine mangelnde Chancenauswertung zu schaffen.
Mit nur acht Gegentoren wurde die Abwehr aber nach der Pause besser, auch weil Nils Ahlendorf im Tor nun einige Angriffe entschärfte. Eine Viertelstunde vor dem Ende lagen die Hausherren aber nach wie vor mit drei Toren hinten. Dann gelang ihnen aber der 20:20-Ausgleich. Neukirchen legte wieder vor und setzte sich sogar erneut auf zwei Tore ab. Doch der HSV blieb dran, glich zum 24:24 aus.
Dann musste Nico Helfrich für zwei Minuten runter und alles sprach für Neukirchen. Fast alles ..
Aufstellung: J. Strenger, Kretschmer, Ahlendorf – Helfrich (8/3), Hofmeister (4), Michalski (4), Märker (3), Neikes (3), Batz (1), Gernand (1), Hellmich (1), Hentschel, Muscheika, D. Strenger