ERSTE VERLIERT ÜBERRASCHEND GEGEN DEN VORLETZTEN
Huch, das kam überraschend: Im Nachholspiel gegen den Tabellenvorletzten Turnerschaft Lürrip verlor unsere erste Mannschaft relativ klar mit 23:29 (12:13).
Vor allem im Angriff war der Wurm drin. Nach einem 1:5-Fehlstart lagen die Rothosen in der Halle an der Holzstraße auch nach einer Viertelstunde noch mit fünf Toren zurück. Erst zum Ende der ersten Halbzeit kämpften sich die Hausherren heran, schafften zweimal den Ausgleich und lagen zur Pause nur noch mit einem Tor zurück. Also wieder alles drin für Durchgang Nummer zwei.
Wirklich nutzen konnte der HSV das Momentum aber nicht. Das Spiel blieb bis in die Schlussviertelstunde ausgeglichen, wobei die Rothosen nicht einmal in Führung lagen. Stand hinten die Abwehr nicht so sicher wie gewohnt, wurde vorne Nico Helfrich aus dem Spiel genommen, was sich durchaus bemerkbar machte.
Zehn Minuten vor dem Ende führten die Gästen dann sogar wieder mit drei Toren (24:21). Den Rückstand konnte der HSV nicht mehr aufholen, bekam in den allerletzten Minuten sogar noch ein paar Tore oben drauf.
Aufstellung: Strenger, Kretschmer, Ahlendorf – Helfrich (8/5), Märker (6), Batz (3), Hofmeister (2), Michalski (2), Gernand (1), Neikes (1), Muscheika, Hellmich, Hentschel