HSV II LÄSST DUISBURG-SÜD BEIM 35:19-AUSWÄRTSSIEG KEINE CHANCE
Die Niederlage gegen den VfL Rheinhausen hat unsere zweite Mannschaft erfolgreich abgeschüttelt. Beim eindeutigen 35:19 (13:10)-Auswärtssieg gegen die HSG Duisburg-Süd kehrte die Mannschaft von Trainer Thomas Lohr sofort wieder in die Erfolgsspur zurück.
Bis auf das frühe 2:2 lag die Rothosenreserve in Duisburg immer in Führung. Schon nach einer guten Viertelstunde hatte sie sich einen ersten Vier-Tore-Vorsprung erarbeitet. Dieser konnte im ersten Durchgang aber noch nicht wirklich ausgebaut werden, auch weil die Duisburger nach dem zwischenzeitlichen 13:8 die letzten beiden Tore der ersten 30 Minuten erzielten.
Die ersten beiden Tore nach der Pause gehörten allerdings dem HSV. Bis zum 16:12 blieb der Abstand in etwa konstant. Dann aber traf Pirmin Alexius dreimal in Folge, Steffen Grewe legte noch das 20:12 oben drauf. Damit waren die Duisburger geschlagen und der Vorsprung wuchs schon eine Viertelstunde vor dem Ende erstmals auf zehn Tore an.
Mit vier Toren in den letzten fünf Minuten machte sich Matteo Göckus endgültig zum besten HSV-Torschützen der Partie. Er traf insgesamt zehnmal. Mit Jonas Seefeldt gab ein weiterer Spieler aus der A-Jugend sein Debüt in der zweiten Mannschaft.
Aufstellung: Reime, L. Bönsch, Lagerpusch – Göckus (10), Grewe (6), Alexius (5), Illing (4), Ader (3/1), D. Strenger (3), Kiriakou (2), Schuhmacher (1), Seefeldt (1), Völker