ERSTE HERREN RUTSCHEN AUF DEN VIERTEN TABELLENPLATZ AB
Nach drei Siegen in Folge ist die kleine Serie unserer ersten Mannschaft in Krefeld gerissen. Der zweiten Mannschaft von Adler Königshof unterlagen die Rothosen am Samstag doch recht deutlich mit 25:32 (17:10).
Diesen klaren Rückstand handelte sich der HSV schon in der ersten Halbzeit ein. Die anfängliche 2:0.Führung sollte die einzige im Spiel bleiben, danach gerieten die Dümptener schnell mit 2:4 ins Hintertreffen. Zwar gelang noch einmal der 4:4-Ausgleich, worauf Königshof aber mit drei Toren antwortete.
Bis zum 11:8 blieben es stets drei bis vier Tore Abstand, doch dann zogen die Hausherren davon. Mit fünf Toren in Serie legten sie den Grundstein für die Klare Pausenführung. Diesen Rückstand holte der HSV nicht mehr auf.
Zwar gehörten den Rothosen die ersten drei Treffer nach der Pause (17:13), doch Königshof hielt unsere Mannschaft immer auf ausreichend Distanz. Siebeneinhalb Minuten nach dem Wiederanpfiff war die Adler-Führung wieder auf sechs Treffer angewachsen, 13 Minuten vor dem Ende waren es erstmals acht. Unter dem Strich konnten die Dümptener nie mehr ernsthaft um etwas Zählbares kämpfen.
Positiv zu vermerken sind lediglich, dass Justin Märker an seine gute Wurfquote anknüpfen konnte. Mit sieben Toren war er bester Dümptener Werfer aus dem Feld. Mit Matteo Göckus feierte ein A-Jugendlicher sein Debüt in der Verbandsliga, er erzielte auch gleich seinen ersten Treffer.
Aufstellung: Kretschmer, Ahlendorf, J. Strenger – Helfrich (8/4), Märker (7), Hellmich (4), Neikes (2), Gernand (1), Göckus (1), Hentschel (1), Michalski (1), Hofmeister, Kiriakou