ROTHOSEN VERLIEREN AUCH RÜCKSPIEL GEGEN LINTORF II

Die zweite Mannschaft des TuS Lintorf gehört nicht zu den Lieblingsgegnern des HSV in der Verbandsliga. Bislang hatten die Rothosen nur gegen Spitzenreiter TSV Kaldenkirchen beide Saisonspiele verloren. Die Ratinger sind nun das zweite Team, die uns alle vier Punkte abgeknöpft hat. Das Rückspiel ging mit 28:30 (16:17) verloren.

Im ersten Durchgang entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem die Abwehrreihen bei 33 Treffern in 30 Minuten nicht unbedingt glänzen konnten. Der HSV bekam vor allem den Halblinken Jan Faßbender nicht in den Griff, der am Ende zehnmal traf.

Wirklich absetzen konnte sich in den ersten 30 Minuten keine der beiden Mannschaften. Lag der HSV kurz vor dem Ende des ersten Durchgangs noch mit 13:12, 14:13 und 15:14 vorn, ging Lintorf doch noch mit einer Führung in die Pause.

Die zweite Hälfte begann mit einem ersten Drei-Tore-Vorsprung der Gäste (20:17), den die Rothosen erst eine Viertelstunde vor dem Ende ausgleichen konnte. Prompt gingen sie sogar mit 24:22 in Führung. Nun war es an den Gästen auszugleichen. Das anschließende 25:24 durch Sven Hellmich war die letzte Dümptener Führung.

Lintorf schnappte sich wieder die Führung und wenig überraschend war es wieder Faßbender, der den entscheidenden Treffer zum 29:27 erzielte. Nico Helfrich verkürzte zwar noch einmal, doch die Gäste spielten den letzten Angriff gut aus und erzielten sogar noch den letzten Treffer.

Für einen Lichtblick sorgte einmal mehr Justin Märker, der seine starke Serie mit neun Toren ausbaute. Auch Marvin Hentschel konnte mit fünf Treffern durchaus auf sich aufmerksam machen.

Aufstellung: Strenger, Ahlendorf, Kretschmer – Märker (9), Helfrich (7/3), Hentschel (5), Hellmich (4), Batz (1), Michalski (1), Muscheika (1), Gernand, Göckus, M. Grewe, Neikes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert