HSV DÜMPTEN NIMMT ABSCHIED VON ZWEI ROTHOSEN-LEGENDEN
Letzte Spieltage gehen auch immer mit Abschieden einher und da ist auch diese Saison keine Ausnahme.
Mit René Bülten verabschieden wir dabei eine echte HSV-Legende – diesen Begriff darf man in seinem Fall sicherlich einmal verwenden. Denn René prägte als Spieler, Kapitän, Co- und Cheftrainer seit mehr als 20 Jahren unseren Verein.
Zweimal innerhalb von zehn Jahren stieg René mit den Rothosen in die Verbandsliga auf, anschließend wurde er Co-Trainer. Im März 2017 übernahm er gemeinsam mit Oliver von Ritter erstmals das Traineramt der Rothosen. Nachdem er sich im Laufe der Saison 2017/2018 aus privaten Gründen zurückgezogen hatte, kehrte er zur Spielzeit 2018/19 auf Wunsch der Mannschaft an die Seitenlinie zurück. Nun trennen sich nach vier Jahren als Coach leider die Wege.
Für sein langjähriges Engagement in unserem Verein können wir Dir, lieber René, gar nicht genug danken. Für Deine neue handballerische Aufgabe wünschen wir Dir ganz viel Glück und Erfolg, genauso natürlich außerhalb des Spielfeldes. Wir sehen uns!
Ebenfalls schon seit zehn Jahren war Daniel Neikes dabei. Einer von Renés Nachfolgern als Kapitän wird nach vielen, vielen Spielen im gelb-roten Dress in Zukunft kürzer treten. Auch er war 2015 dabei, als wir das letzte Mal einen Aufstieg mit der ersten Mannschaft feiern konnten.
Seit 2012 prägte er das Gesicht des Teams und sorgte mit dafür, dass sich der Ruf der einst als „Söldnertruppe“ verschrienen Mannschaft nachhaltig veränderte!
Wenngleich in den sozialen Medien bereits Wetten laufen, wann „Momo“ wieder auf der Platte stehen wird, so sagen wir einstweilen „Goodbye“ und danken Dir für Deinen jahrelangen Einsatz!
Darüber hinaus werden sich in der kommenden Saison auch unser Keeper Nils „Ahli“ Ahlendorf, Simon Batz und Torwarttrainer Tobias Kokott neuen Aufgaben widmen.
Auch Euch wünschen wir natürlich ganz viel Erfolg auf und neben dem Feld und danken Euch für Euren Einsatz für unseren Verein!