ERSTE HERREN: UNNÖTIGE NIEDERLAGE IN KAPELLEN ZUM AUFTAKT
Der Saisonauftakt unserer ersten Mannschaft beim Aufstiegsfavoriten TV Kapellen ist mit 26:30 (13:11) missglückt. Unter dem Strich wäre diese Niederlage am ersten Spieltag trotz einiger verletzter Spieler nicht nötig gewesen.
In der Anfangsphase liefen die Rothosen bis zur 15. Minute einem Rückstand hinterher. Eine Anpassung der Abwehr und die verbesserten Absprachen halfen dann aber, sich bis zur Pause eine 13:11-Führung zu erarbeiten. Als Wermutstropfen ist hier sicherlich die sehr harte, aber vertretbare Rote Karte gegen Nico Helfrich aufzuführen.
In Halbzeit zwei konnte der Vorsprung bis in Minute 45 verteidigt werden, wobei der Gastgeber zuvor bereits ausgleichen konnte. In der Schlussviertelstunde haben wir uns mit Fehlpässen, Fehlwürfen und technischen Fehlern im Sieben-gegen-sechs selbst das Genick gebrochen und Gegentore aufs Leere Tor zugelassen. Am Ende steht eine Vier-Tore Niederlage, die definitiv vermeidbar war.
Eine schmerzhafte Niederlage zu Saisonbeginn. Nun gilt es die angeschlagenen Spieler möglichst schnell zurückzubekommen und die ersten Punkte einzusammeln. Erfreulich im Rahmen der Niederlage ist das Comeback unseres Mittelmanns Patrick Kerger. Ein Dank gilt an dieser Stelle auch allen Dümptenerinnen und Dümptenern, die das Duell in Moers beinahe zu einem Heimspiel gemacht haben.
Nächsten Sonntag um 17 Uhr ist die Turnerschaft aus Lürrip bei uns in Mülheim zu Gast.
Aufstellung: Salmon, Kretschmer – Busjan (4), Hellmich (4/1), Hofmeister (4), Muscheika (4), Fr. Hentschel (3), M. Grewe (2), Kerger (2), Michalski (2), Fa. Hentschel (1), Gernand, Helfrich, M. Hentschel