DAMEN KASSIEREN AUCH IM ERSTEN HEIMSPIEL EINE KNAPPE NIEDERLAGE

Auch im zweiten Spiel der Saison hat es für unsere Damen nicht gereicht, um die ersten Punkte als Verbandsligist einzufahren. Bei der Rückkehr an die Boverstraße musste sich der Aufsteiger am Ende dem TuS Lintfort II mit 22:25 (10:10) geschlagen geben.

Etwas schade war am Ende die Tatsache, dass unsere Damen einen Fünf-Tore-Vorsprung aus der ersten Halbzeit nicht länger verteidigen konnten. Die Gäste robbten sich gleich wieder auf 8:6 heran und erzielten noch vor der Pause den Ausgleich.

Bis zum 17:16 blieben die HSV-Frauen dann auch nach der Pause vorne. Doch am Ende fehlten mit nur drei zusätzlichen Feldspielerinnen ein Stück weit die Kräfte. Mit drei Toren in Serie holte sich Lintfort die 19:17-Führung.

Dem HSV fehlte in der Schlussphase das Glück im Abschluss, so dass die Gäste fünf Minuten vor dem Ende mit drei Toren führten. Dani Beckord und Maren Buschhausen schafften noch einmal den Ausgleich – Auszeit Lintfort. Der Schritt fruchtete und die Gäste erzielten die beiden entscheidenden Tore.

Da das Spiel gegen Kempen verlegt wurde, geht es für uns erst in zwei Wochen weiter – dann erneut zu Hause gegen die zweite Mannschaft des TV Biefang, die ihr bislang einziges Spiel ebenfalls verloren hat.

Aufstellung: Dronia, Hansmeier – Beckord (6), Lutz (5), Zutt (4/1), Buschhausen (3), Thiel (2), Görgens (1), Schmitt (1), Kleeberg, Zec

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert