ERSTER SAISONSIEG: ERSTE TRIUMPHIERT IN DER NEUEN BOVARENA
Nach der unglücklichen und unnötigen Niederlage zum Saisonstart in Kapellen wollten unsere Rothosen unbedingt im ersten Saisonspiel die ersten beiden Punkte nachholen. Mission erfüllt. In der neuen Sporthalle an der Boverstraße besiegte unsere erste Mannschaft den Verbandsliga-Konkurrenten Turnerschaft Lürrip mit 35:25 (15:13).
Der Start hätte nicht besser laufen können. Der HSV zwang die Gäste schon nach etwas mehr als sechs Minuten zur ersten Auszeit. Zu dem Zeitpunkt stand es 4:0 für die Gastgeber. Erst nach dem zwischenzeitlichen 6:1 kam Lürrip mit drei Toren in Serie in der Partie an.
Die Rothosen waren in der Abwehr nun nicht mehr so aufmerksam wie noch zu Beginn, so dass die Gäste noch vor der Pause den Anschluss schafften. Zum Glück traf Mathias Grewe noch vor der Pause zum 15:13 und Felix Busjan unmittelbar nach dem Wiederbeginn zum 16:13, so dass sich der HSV die Turnerschaft wieder ein bisschen vom Leib halten konnte.
Ab Minute 35 wuchs der Vorsprung noch weiter an. Zwei Zeitstrafen führten zu Siebenmetern, die Felix Busjan beide zum 21:17 verwandelte, Mathias Grewe legte noch das 22:17 nach. Die Rothosen hielten das Tempo nun hoch und suchten die Entscheidung. In der letzten Viertelstunde wuchs der Vorsprung von 24:20 auf das Endergebnis von 35:25 an.
So kann es am kommenden Wochenende auswärts bei der HSG Wesel weitergehen.
Aufstellung: Lagerpusch, Kretschmer – Busjan (8/5), Hofmeister (8), M. Grewe (7), Muscheika (4), Märker (3), Helfrich (2), Hellmich (2), Gernand (1), Fr. Hentschel, Michalski, D. Strenger