DAMEN FEIERN IHREN ERSTEN SIEG IN DER VERBANDSLIGA

Unsere Damen haben ihren ersten Sieg nach dem Aufstieg in die Verbandsliga gefeiert! Sie besiegten die zweite Mannschaft des TV Biefang mit 26:20 (14:14). Ausschlaggebend waren eine starke Torhüterin, eine treffsichere Rechtsaußen – und ein Comeback.

Aber der Reihe nach: Die HSV-Frauen lagen nach einem guten Start von Beginn an in Führung, konnten sich im ersten Durchgang aber nicht wirklich absetzen. Im Angriff kosteten technische Fehler und überhastete Abschlüsse eine deutlichere Führung. Früher als geplant kam unsere letztjährige Toptorschützin Leonie Homberg nach ihrer Knieverletzung zum Comeback.

Dennoch gaben die Dümptenerinnen kurz vor der Pause sogar einen 13:10-Vorsprung her. Mit einem 14:14-Unentschieden ging es in die Pause.

Nach der Pause nutzte unsere Mannschaft die Räume, die sich durch eine Manndeckung gegen Leonie ergaben. Vor allem Linda Zutt erwies sich in dieser Partie als sehr treffsicher von Rechtsaußen. Sie erzielte neun Tore.

Insgesamt spielten die Gastgeberinnen im Angriff geduldiger als in der ersten Hälfte und setzten sich dadurch auf 18:15 ab – auch weil die eingewcchselte Torfrau Kathi Dronia zwei Siebenmeter abwehrte – nicht die letzten in dieser Partie. Eine Viertelstunde vor dem Ende wehrte sie zwei weitere Strafwürfe ab, dennoch verkürzte Biefang kurz darauf auf 20:19.

Mit zwei Toren verschaffte sich der HSV wieder etwas Luft. Das 22:20 sollte dann Biefangs letzter Treffer der Partie sein. Während Kathi auch noch den fünften Siebenmeter parierte, machten Caro Thiel, Lena Görgens (2) und Lenie Homberg mit ihren Toren alles klar.

Aufstellung: Hansmeier, Dronia – Zutt (9/1), Lutz (6/2), Görgens (4), Homberg (3), Thiel (3), Beckord (1), Buschhausen, Kleeberg, Lara Liebern, Mawick, Schmitt, Zec

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert