SÜCHTELN BLEIBT UNBESIEGT: AUFSTEIGER ZIEHT UNSERER ERSTEN DEN ZAHN
Das Vorhaben, dem Aufsteiger ASV Einigkeit Süchteln nach drei Siegen die erste Saisonniederlage zuzufügen, hat nicht geklappt. Stattdessen kassierte unsere erste Mannschaft beim Endstand von 23:30 (13:14) selbst die zweite Pleite im vierten Saisonauftritt. Und das auch noch verdient.
Dabei verlief der Start eigentlich verheißungsvoll. Süchteln traf erst nach fünf Minuten zum ersten Mal, da hatte der HSV schon drei Tore vorgelegt. Etwas mehr als neun Minuten waren gespielt, da lagen die Gäste erstmals in Führung (4:3). Danach verlief die Partie ausgeglichen und mit wechselnder Führung. 8:6 für Süchteln, 11:9 für Dümpten. Das vielleicht verdiente Unentschieden zur Pause verhinderte Süchteln mit dem letzten Treffer in Halbzeit eins – 13:14 stand es aus Dümptener Sicht.
Der zweite Durchgang begann für die Rothosen gleich mit einer Unterzahl und mit zwei Gegentreffern. Das Spiel wurde zunehmend hektischer, was auch der eingewechselte Patrick Kerger nicht wirklich verhindern konnte. Hatten die Mülheimer ohnehin schon Schwierigkeiten mit der zweiten Welle des ASV, gesellten sich dazu nun auch noch eine Reihe vergebener freier Würfe. So wuchs der Rückstand in der 41. Minute auf 14:20 an.
Diese Hypothek war letztlich zu hoch. Auch mehrere Torwartwechsel, eine offensivere Deckung oder ein siebter Feldspieler konnten daran nichts mehr ändern. In den letzten 20 Minuten der Partie konnten die Rothosen den Aufsteiger nicht mehr in Bedrängnis bringen.
Nin gilt es, sich aus dem Mittelmaß heraus zu kämpfen. Nächster Gegner ist mit dem TV Aldekerk II erneut eine noch ungeschlagene Mannschaft.
Aufstellung: Lagerpusch, Kretschmer, Salmon – Hellmich (6/2), Hofmeister (6), Helfrich (4), M. Grewe (3), Märker (2), Gernand (1), M. Hentschel (1), Kerger, Michalski, Muscheika, D. Strenger