TROTZ HOLPRIGER LEISTUNG: ZWEITE MANNSCHAFT HOLT DERBYSIEG
Es war mit Sicherheit die beste Leistung, die unsere zweite Mannschaft im Bezirksliga-Lokalduell gegen die HSG Mülheim/Styrum III geboten hat. Aber sei’s drum: Am Ende standen zwei weitere Punkte auf der Habeseite, denn die Rothosenreserve setzte sich letztlich mit 29:24 (16:15) durch.
Aufgrund der Tabellensituation und der deutlich größeren Bank hatte der ein oder andere wohl mit einem deutlicheren Sieg für unsere Farben gerechnet. Doch die Mannschaft von Trainer Thomas Lohr tat sich in dem Derby von Beginn an schwer. So verpasste sie es nach der anfänglichen 4:2-Führung, früh für klarere Verhältnisse zu sorgen.
Stattdessen lag der HSV in Minute 21 nach drei Gegentreffern in Folge plötzlich mit 9:10 zurück. Bis zur Pause holten sich die Gastgeber zwar die Führung zurück, konnten sich aber auch im zweiten Durchgang nie entscheidend absetzen. Am Leben hielten uns einmal mehr die 14 Tore von Tobi Ader, daneben war auch Chris Illing mit vier wichtigen Treffern zur Stelle.
Nun bereitet sich das Team auf das Spitzenspiel beim Tabellenersten VfL Rheinhausen am 27. November in Duisburg vor.
Aufstellung: Kersten, L. Bönsch – Ader (14/2), Illing (4), Alexius (3), Kiriakou (3), S. Grewe (2), Hartmann (1), Schuhmacher (1), D. Strenger (1), Seefeldt, Völker