ROTHOSEN FEIERN EINEN UNGEFÄHRDETEN HEIMSIEG IM LOKALDERBY

Nach zwei Unentschieden in Folge konnte unsere erste Mannschaft endlich wieder doppelt punkten. Mit dem Lokalduell gegen die HSG Mülheim/Styrum beendeten die „Rothosen“ ihre Serie von vier sieglosen Spielen. Durch den ungefährdeten 32:20 (17:12)-Heimerfolg untermauerte die Mannschaft von Trainer Krzystof Szargiej den Status als Nummer eins in Mülheim.

Die Hausherren lagen in einer vollen Halle an der Boverstraße genau zweimal zurück – mit 0:1 und 1:2. Danach rollte die zweite Welle über die HSG hinweg und sorgte für einen 8:2-Zwischenstand. Sechs Tore davon gingen auf das Konto von Felix Busjan, der einen glänzenden Tag erwischt hatte und am Ende auf 14 Buden kam.

Die Gäste verkürzten zwischenzeitlich auf vier Treffer, doch zur Pause waren es wieder sechs Tore Abstand, weil die 6:0-Deckung der Rothosen die Offensivbemühungen der HSG im Zaum halten konnte.

Das änderte sich phasenweise nach der Pause, als die Gäste bis auf 18:15 herankamen. Trainer Szargiej nahm sofort eine Auszeit, um seine Mannschaft wieder auf den richtigen Pfad zu führen. In Unterzahl erzielte Kapitän Patrick Kerger den wichtigen Treffer zum 19:15. Nach dem 19:16 war es wieder Felix Busjan, der den HSV mit zwei weiteren Toren näher in Richtung Sieg führte.

Als Nico Helfrich und Marco Hofmeister auf 23:17 erhöhten, war die Vorentscheidung gefallen und die Moral der Gäste gebrochen. Nach dem 18. HSG-Treffer legte der HSV eine Serie von sechs Toren in Folge hin, was am Ende zum deutlichen Derbysieg führte.

Aufstellung: Salmon, J. Strenger – Busjan (14/2), Helfrich (3), C. Hentschel (3), Hofmeister (3), Muscheika (3), Kerger (2), Hellmich (1), Michalski (1), Göckus (1), M. Grewe (1), Gernand, M. Hentschel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert