DAMEN VERLIEREN NACH GUTEN ERSTEN 20 MINUTEN DEN FADEN
20 Minuten lang sah es für unsere Damen im Heimspiel gegen den TSV Kaldenkirchen gut aus. Doch dann verlor das Team völlig den Faden – und das Spiel mit 19:25 (11:13). Damit ist leider das erste Duell gegen die Konkurrenz aus dem unteren Mittelfeld verloren gegangen.
Erst nach viereinhalb Minuten kassierte der Aufsteiger den ersten Gegentreffer, führte zu diesem Zeitpunkt schon mit 4:0. Es blieb aber vorerst der letzte Treffer, denn den Gästen gelang in der 13. Minute der 4:4-Ausgleich.
Die nächsten drei Treffer gingen aber wieder auf das HSV-Konto. Bis zur 28. Minute blieben unsere Damen in Führung, mussten diese aber noch vor der Pause hergeben. Nach dem zwischenzeitlichen 11:10 gehörten die letzten drei Treffer des ersten Durchgangs den Damen aus Kaldenkirchen.
Die Serie setzte sich auch nach der Pause mit den Treffern zum 11:15 fort. Dem HSV gelang es nicht mehr, noch einmal zu seiner Linie aus den ersten 20 Minuten zurückzufinden. Zwar schrumpfte der Rückstand noch einmal bis auf zwei Tore, näher kamen die Gastgeberinnen aber nicht mehr heran.
Aufstellung: Dronia, Hansmeier – Homberg (5/3), Görgens (4), Lutz (4/1), Zutt (4), Thiel (2), Buschhausen, Lara Liebern, Lena Liebern, Schmitt, Zec