NACH FÜNF TOREN VORSPRUNG: A-JUGEND TEILT MIT LÜRRIP DIE PUNKTE
Unsere A-Jugend hat ihren dritten Saisonsieg verpasst. Das Auswärtsspiel bei der Turnerschaft Lürrip endete mit einem 20:20 (11:10)-Unentschieden. Dennoch machten die Rothosenreserve in der Tabelle zwei Plätze gut.
Dabei sah es in der ersten Halbzeit noch richtig gut aus. Nach einer Viertelstunde führten die diesmal von Daniel Kiriakou gecoachten Gäste in Mönchengladbach mit 7:2. Doch die Gäste nutzten eine Überzahlphase, um auf 7:5 zu verkürzen. In Gleichzahl schafften sie sogar den Anschlusstreffer.
Nun blieb Lürrip am Drücker. Insgesamt viermal legte der HSV ein zweites Tor vor und jedesmal erzielten die Hausherren den Anschlusstreffer – bis zum 11:10-Pausenstand aus Dümptener Sicht.
Mit zwei Toren übernahm die Turnerschaft nach dem Wiederbeginn gleich die Führung. Das Spiel stand nun auf des Messers Schneide. Eine Zwei-Tore-Führung gab es im zweiten Durchgang nicht mehr. Der HSV führte noch einmal mit 14:13 und 15:14, musste danach aber stets einen knappen Rückstand wieder ausgleichen. Erfolgreich.
Knappe vier Minuten vor dem Ende erzielte Fabian Gast mit dem 20:20 das letzte Tor der Partie. Glück hatten die Rothosentalente, dass der letzte Siebenmeter der Lürriper nicht den Weg ins Tor fand.
Aufstellung: Lukas – Ben (5), Fabian (4), Ole (4), Jan (2/1), Lennard (2), Danilo (1), Dominik (1), Lennart (1)