PÜNKTLICH VOR WEIHNACHTEN: DAMEN VERLASSEN ABSTIEGSPLÄTZE

Pünktlich vor dem Weihnachtsfest haben unsere Handballdamen mit ihrem vierten Saisonsieg die Abstiegsplätze verlassen. Sie schlugen die zweite Mannschaft des TV Lobberich verdient mit 24:18 (9:8).

Die Gastgeberinnen ließen sich auch von einem anfänglichen Drei-Tore-Rückstand nicht aus der Ruhe bringen. Nach dem 5:8 erzielten sie fünf Tore in Serie. Dennoch lautete der Vorsprung zur Pause nur 9:8 – ein Tor wurde aus unerfindlichen Gründen im Nachhinein nicht anerkannt.

Sei’s drum. Zwar brachte diese Geschichte etwas Unruhe ins Spiel, wirklich wichtig wurde dieser nicht anerkannte Treffer nicht mehr. Denn nach der Pause wuchs der Vorsprung auf 15:10 an, weil vor allem unsere beiden Außen Lena und Linda besser ins Spiel gebracht wurden.

Lobberich gab sich aber nicht geschlagen und verkürzte immer wieder auf zwei Tore Abstand. Erst das 21:18 war die Vorentscheidung zu Gunsten der HSV-Frauen, die danach noch drei weitere Treffer nachlegten – bis zum Endstand von 24:18.

Aufstellung: Dronia – Görgens (6), Homberg (5/2), Beckord (4/1), Zutt (4), Lutz (3), Thiel (2), Buschhausen, Kleeberg, Tenkhoff, Zec

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert